Gegründet wurde unsere Firma im Jahre 1989 als Einzelunternehmen unter dem Namen Fijol Handelsvermittlung. Die ursprüngliche Idee war, Handel mit Waren aller Art zu betreiben.

Schnell jedoch verlagerte sich unser Schwerpunkt auf den Handel mit Obst und Gemüse.
Seit 1991 sind Früchte der Natur unsere Stärke.

Den Anfang machten frische Sauerkirschen, Waldheidelbeeren und Pilze für den Einzelhandel und Großmarkt.
Nach und nach kamen Lieferungen von frischen und tiefgefrorenen Früchten und Gemüse für die Lebensmittel-Industrie hinzu.

Im Jahre 1995 wurde aus der Handelsvermittlung Fijol die heutige Fijol Import Export GmbH.


Im Laufe der Zeit haben wir unsere Warenpalette enorm erweitert.

Von Beginn an waren uns unsere guten Kentnisse der polnischen Sprache hilfreich und erleichterten die Kontakte zu polnischen Lieferanten.

Viele dieser langjährigen Kontake bilden heute die solide Basis einer erfolgreicher Zusammenarbeit und garantieren uns stets die optimale Bedienung unserer Kunden.

Ob Partner oder Lieferant: Freundlichkeit und persönliche Betreung wird in unserer Firma großgeschrieben

Denn wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.